Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen der Länder -
Banner
Arbeits­gemein­schaft der
Schwer­behinderten­vertretungen
der Länder
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz 

Ländertagung in Frankfurt

Gruppenfoto: Empfang im Römer, 14.06.2016

Empfang im Römer in Frankfurt, am 14.06.2016

Nr. 01/ Juni 2016

Vom 13. - 17.06.2016, fand in Frankfurt die Jahresversammlung der AGSV Länder statt, in der zahlreiche Fachreferate gehört wurden und sich daraus ein intensiver Erfahrungsaustausch entwickelte. Insbesondere wurden die Änderungen des neuen BHTG, Teil III, diskutiert und das weitere Vorgehen in dieser Angelegenheit abgestimmt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Andreas Beck (Hessen) als neuer Vorsitzender gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Mario Eggers (Schleswig-Holstein), Wolfgang Kurzer (Bayern), Hans Soltau (Niedersachsen) und Jens-Dieter Müller (Brandenburg). Zum Schriftführer wurde Egbert Brahm (Hessen) bestellt.

zurück